Grote Unternehmen

Grote GmbH & Co. KG

Der 1996 gegründete Dachdeckerbetrieb hat sich zu einem verlässlichen Partner insbesondere für Großkunden entwickelt. So haben wir in den letzten Jahren gemeinsam mit unseren Kunden logistisch anspruchsvolle Projekte umgesetzt.

Grote Geschichte

1932

Im Jahr 1932 gründete Dachdeckermeister Johann Gastens in Kevelaer einen Dachdeckerbetrieb. Damals noch mit Handkarren und ohne Telefon bediente er die lokale Kundschaft im Wallfahrtsort.

Mitte der Sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts übernahmen Tochter Margret und Schwiegersohn Ernst Grote den Traditionsbetrieb und leiteten diesen bis Mitte der Neunziger Jahre.

1996

Im Jahre 1996 – nach dem frühen Ableben der Mutter gründete der Dachdeckermeister Paul Grote in Kevelaer die Firma Paul Grote Bedachungen. Der damals 28-jährige Dachdeckermeister, der seine Meisterprüfung 1992 in Mayen in der Eifel absolvierte, führte so die Tradition von Vater und Großvater fort.

2001

Schnell entwickelte sich der junge Betrieb vom kleinen Dachdeckerbetrieb zu einem modernen Dienstleister im Baubereich. Weil die Firma immer mehr expandierte und die Lager zu klein wurden, verlagerte sich 2001 der Firmensitz von Kevelaer ins benachbarte Weeze und bezog am Holtumsweg Lager und  Büroräume auf einer Größe von 1000 qm.

2009

Im Jahre 2009 wurde für den Geschäftszweig Holzbau eine eigenständige weitere Firma gegründet, die Grote Holzbau GmbH.

2016

2016 wurden die Firmen Grote Bedachungen sowie die Grote Holzbau GmbH und somit beide Leistungsbereiche für Bedachung und Holzbau in die in Grote GmbH & Co. KG zusammengeführt.

2020

Als sich schon seit längerem zeigt, dass die Lager und Geschäftsräume am Holtumsweg zu klein wurden erwarben wir auf der nahegelegenen Katharinenstraße eine ca. 3000qm große Lagerhalle und bauten diese zu einem modernem Gewerbebetrieb um. So ergab sich hierdurch auch die Möglichkeit einer eigenen großzügigen Lagerhaltung mit über 300 Palettenstellplätzen.

Des Weiteren wurden auch moderne Schulungsräume für unsere Mitarbeiter errichtet was uns die Möglichkeit für Schulungen bis zu dreißig Personen am eigenen Standort ermöglicht. Ab 2021 sind hier zahlreiche Schulungen mit namhaften Industriepartnern  geplant.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns und rufen Sie uns an unter:

02837 66470-0

Mo. – Do. von 8:00 – 16:00 Uhr und Fr. 8:00 – 12:00 Uhr